Referent/-in Prognosemanagement (Mathematiker/-in)

WINGAS GmbH

Deutschland

Energiewirtschaft

Referent/-in Prognosemanagement (Mathematiker/-in) WINGAS GmbH Analyse, Modellierung und Prognose des Gasabsatzes zur Unterstützung des Bilanzkreis-, Kapazitäts- und Risikomanagements, der Absatzplanung und der Portfoliooptimierung; Weiterentwicklung der Prognoseverfahren; Organisation und Überwachung.

Wir Suchen Für Den Fachbereich Datenmanagement Zum Nächstmöglichen Termin Eine/-n Mitarbeiter/-in Am Standort Kassel Als Referent/-in Prognosemanagement (mathematiker/-in) Mit Folgendem Aufgabengebiet Analyse Modellierung Und Prognose Des Gasabsatzes Zur Unter­stützung Des Bilanzkreis- Kapazitäts- Und Risikomanagements Der Absatzplanung Und Der Portfoliooptimierung Weiterentwicklung Der Prognoseverfahren (u A Regressions- Und Vergleichstageverfahren Neuronale Netze) Organisation Und überwachung Des Erforderlichen Datenflusses (wetter- Markt- Preis- Lastgangdaten Etc) Und Der Automati­sierten Berechnungen In Verschiedenen It-systemen Fachliche Betreuung Und Weiterentwicklung Der Software Analyse Von Energiemarkt- Und Gasabsatzdaten Fachliche Unterstützung Der Vertriebseinheiten Beobachtung Aktueller Marktbedingungen Und Energiepolitischer Rahmenbedingungen Ihr Profil Hochschulabschluss In (wirtschafts-) Mathematik Statistik Oder Einer Vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Im Bereich Energie­wirtschaft Finanzmathematische Kenntnisse Sind Wünschenswert Programmierkenntnisse (z B C++/c#) Und Kenntnisse In Oracle Db Sind Von Vorteil Freude Am Umgang Mit Neuen It-systemen Gute Bis Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Selbstständiges Arbeiten Und Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit Das Können Sie Erwarten Wir Bieten Ihnen Von Beginn An Große Gestaltungsspielräume Sowie Eine Frühzeitige übernahme Von Verantwortung In Einem Team­orien­tierten Arbeitsumfeld Neben Einer Gezielten Förderung Ihrer Fach­li­chen Und Persönlichen Qualifikation Erhalten Sie Ein Leistungs­orien­tiertes Entgelt Und Umfangreiche Sozialleistungen Gemeinsam Mehr Energie Die Gmbh Gehört Zu Den Größten Erdgasversorgern Deutschlands Die Unterneh­mens­gruppe Ist Zudem Europa­weit Im Erdgashandel In Belgien Dänemark Frankreich Groß­bri­tan­nien österreich Den Nieder­landen Und Der Tschechischen Republik Aktiv Zu Den Kunden Gehören Stadtwerke Regionale Gasversorger Industriebetriebe Und Kraftwerke über Die Toch­ter­gesellschaft Astora Gmbh & Co Kg Gehört Zu Den Größten Erdgas­spei­cher­betrei­bern In Europa Darüber Hinaus Ist Das Unter­neh­men In Der Vermarktung Von Licht­wellen­leiter- Kapazitäten An Telekommunikationsgesell­schaf­ten Tätig Ihre Ansprechpartnerin Leonora Klass Tel +49 (0)561 99858-2617 E-mail: Leonoraklass@de Wwwcom/karriere Referent/-in Prognosemanagement (Mathematiker/-in) Analyse Modellierung Und Prognose Des Gasabsatzes Zur Unterstützung Des Bilanzkreis- Kapazitäts- Und Risikomanagements Der Absatzplanung Und Der Portfoliooptimierung Weiterentwicklung Der Prognoseverfahren Organisation Und Überwachung

Senior Business Analyst (m/w/d)
   WINGAS GmbH- now part of SEFE (Kassel)

Datenmanager/in Governance
   WINGAS GmbH (Kassel)

Referent/-in Prognosemanagement (Mathematiker/-in)
   WINGAS GmbH ()

Qualitätsmanager Lieferantenentwicklung (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Innere Altstadt)

Junior Einkäufer (m/w/d)
   FRISTO SE (Buchloe)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Beckum)